Datenschutz (PDF)
Zur Person   Ausbildungssupervision   Supervision für Kollegen   Selbsterfahrung   Psychotherapie   Kontakt
 
 

Psychotherapie

Psychotherapie biete ich für Privatzahler und Beihilfeberechtigte nur auf ausdrücklichen Wunsch an. Gerne vermittle ich Sie weiter an Ausbildungsteilnehmer, die von mir engmaschig supervidiert werden.

Als approbierter Psychologischer Psychotherapeut bin ich im Arztregister bei der KV Nordrhein eingetragen.

Mir sind zahlreiche Störungsbilder vertraut, besonders die Behandlung von Burnout und Depression. Viele Patienten mit dieser Symptomatik leiden unter einem verringerten Selbstwert und nicht in Erfüllung gegangenen Erwartungen.
 

 

Dies führt zu blockierter Emotionalität, überstarker Selbstkritik und mündet im tristen depressiven Grau.

Psychotherapie soll nicht nur auf eine Verbesserung der Symptomatik abzielen sondern nachhaltig diese Hintergründe verändern.

Von den Berufsgenossenschaften bin ich als Psychotherapeut anerkannt. Die besondere psychische Situation nach einem Arbeitsunfall ist mir aus langjähriger Erfahrung als Gutachter für Berufsgenossenschaften bestens vertraut.