Datenschutz (PDF)
Zur Person   Ausbildungssupervision   Supervision für Kollegen   Selbsterfahrung   Psychotherapie   Kontakt
 
 

Supervision für Kollegen

Die Supervision von Kollegen richtet sich nach dem ganz individuellen Auftrag, den wir zu Beginn gemeinsam erarbeiten. Dies kann sich auf ein vertieftes Verständnis des Fallkonzeptes, auf eine Erweiterung des methodischen Vorgehens, auf eine Reflexion der Therapiebeziehung oder die Entwicklung der eigenen Person beziehen. Manche nutzen diese Möglichkeit über einen langen Zeitraum kontinuierlich, manche enger projektbezogen und zeitlich begrenzter. Dieses Angebot wird von Einzelnen und Gruppen genutzt. Approbierte Kollegen erhalten Fortbildungspunkte.

Die Kosten für die Einzelsupervision betragen 80,- € plus USt.
 

 

Teamsupervision habe ich in diversen Institutionen durchgeführt. Die Kosten für Teams richten sich nach Auftrag und Umfang. In folgenden Institutionen habe ich Teams supervidiert:

Johanniter Krankenhaus Oberhausen
Laurentius-Stift Waltrop, Ambulanzteam
LVR-Klinik Essen,
   Psychotherapiestation Essen-Heidhausen
LWL-Klinik Herten
Suchtklinik Essen
St. Marien-Hospital Herne:
   Ambulanzteam, Einrichtung für medizinische
   Rehabilitation